Logo Filderschule

Filderschule Degerloch

Leinfeldener Str. 61
   Telefon: 0711 / 216-98331 (Sekretariat Filderschule)
   E-Mail: filderschule@stuttgart.de

Schueler Herz

Liebe Kinder, liebe Eltern,

hier finden Sie einige Vorschläge für kindgerechte Internetseiten. Wir möchten Sie jedoch höflichst bitten, Ihr Kind auf dem Weg ins Internet achtsam zu begleiten.

Suchmaschinen für Kinder

www.blinde-kuh.de

www.fragfinn.de

Wissen und Bilden

www.planet-schule.de   Informationsseite mit filmisch aufgearbeiteten Themen.
Bitte den Reiter „Grundschule“ nutzen.

www.geolino.de    Erlebnismagazin mit sehr unterschiedlichen Anregungen zum Forschen, Basteln, Spielen, Kochen

www.maps.google.de    Elektronische Landkarten weltweit. Ein spannender Platz um sich an fremde Orte zu begeben.

www.google.com/intl/de/earth Die Welt von oben.

www.kindernetz.de    Kinderseite des SWR mit unterschiedlichen Inhalten.

www.lingonetz.de     Tolle Sprachlernseite für Deutsch, die auch Muttersprachlern schöne Anregungen geben kann.

www.babadum.com    Die wohl verrückteste Sprachlernseite für alles von Apfelsin bis Mandarin.

www.wdrmaus.de    Ein nicht ganz selbstloses Produkt eines weiteren Fernsehsenders.

www.tivi.de    kindgerechte Medienaufbereitung des ZDF. Für unsere Größeren gibt es hier den Weg zu den Kindernachrichten „Logo“.

www.rossipotti.de    Literaturmagazin für Kinder mit Mitmachfunktionen und Orten zur Veröffentlichung von Geschichten.

www.notenmax.de    Unterhaltsame und interaktive Seite für die musikalische Früherziehung.

www.labbe.de    Hier gibt es sowohl ein Webmagazin für Kinder als auch Bastelvorschläge, unzählige Spiele, Gedichte, Lieder.

anton-app.de  Die kostenlose Lern-App für Schülerinnen und Schüler für Smartphone, Tablet und Computer