Logo Filderschule

Filderschule Degerloch

   Leinfeldener Str. 61
   70597 Stuttgart
   Telefon: 0711 / 216-98331 (Sekretariat Filderschule)
   E-Mail: filderschule@stuttgart.de

Spielplatz

Im Bereich der Schulsozialarbeit gab es im Sommer 2022 einen Wechsel. Wir danken Frau Karagiannidou für die gute Zusammenarbeit und begrüßen an ihrer Stelle die neue Kollegin, Frau Jutta Urschel. 

 

 

Schulsozialarbeit ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für alle Kinder der Filderschule, deren Familien, das Lehrerkollegium und andere Akteure der Schule.

Jutta Urschel

Jutta Urschel, Dipl.-Sozialarbeiterin

Schulsozialarbeit an der Filderschule
Leinfeldenerstraße 61
70597 Stuttgart
Tel. 0711/9073790

Mobil 0176/18107457

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Mein Name ist Jutta Urschel, mein Arbeitgeber ist der Caritasverband für Stuttgart e.V. und ich bin seit dem 1.9.22 als Schulsozialarbeiterin mit 50% an der Filderschule Degerloch beschäftigt.

Meine Aufgabenschwerpunkte:   

  • Ansprechpartnerin und 1.Hilfe vor Ort für Schülerinnen und Schüler bei persönlichen Anliegen, Problemen, Konflikten mit Mitschüler*innen, Lehrkräften oder der Familie
  • Bedarfsorientierte Projektarbeit und gezieltes Training mit der gesamten Klasse zur Stärkung des Klassenverbandes und des sozialen Verhaltens sowie zur präventiven Bearbeitung altersspezifischen Themen
  • Pausenhofstreetwork
  • Beratung bei Schulschwierigkeiten

Für Fragen, Anregungen aber auch Beschwerden stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit!

 

Präsenzzeiten an der Schule:

Montag bis Freitag, 9 – 13 Uhr

Und nach Vereinbarung