Schueler Herz

LESERATTEN AUFGEPASST!

Bei uns an der Filderschule wird lesen GROSS geschrieben! Daher freuen wir uns, Ihnen, vor allem aber Ihren/unseren Kindern, die hauseigene Bücherei vorstellen zu dürfen.
Jede große Pause von 9.30 bis 10.00 Uhr öffnet sich unserenSchülerinnen und Schülern „die Welt der Wörter“.
Von gruselig spannend über lustig und einfach schön, bis hin zu informativ, hat unsere gut sortierte Bücherei für jede Altersstufe etwas zu bieten.
Ein Buch darf für zwei Wochen ausgeliehen werden, aber wenn es „ein dickes Ding“ ist, kann natürlich auch mal verlängert werden.

Die Bücherei wird ehrenamtlich von Müttern und Vätern betreut und wir stellen täglich fest, mit welch einer Begeisterung unsere Kinder dieses schöne Angebot wahrnehmen.

So erleben wir es nicht selten, dass sich auch gegenseitig vorgelesen, „Literatur“ für eine Buchpräsentation oder ein Referat ausgesucht wird oder die aktuellen und skurrilen Weltrekorde der Guinness Bücher bestaunt werden.

Um gewährleisten zu können, dass wir immer „auf dem neusten Stand“ sind, dürfen unsere Kinder in regelmäßigen Abständen Wunschlisten schreiben, welche dann von uns bei der nächsten Bestellung berücksichtigt werden.
Nach Eintreffen der neuen Bücher dürfen wir die aufgeregte, pure Freude der Kinder erleben und es erfüllt uns mit Stolz, unseren Schülern solch eine tolle Einrichtung bieten zu können.

Denn, um es mit Voltaires Worten zu sagen :
„beim Lesen guter Bücher wächst unsere Seele empor“

schuelerbuecherei2017