turm filderschule

Gauthier Dance – Moves for Future

 

Zum wiederholten Male hatte unsere Schule die große Freude, Eric Gauthier und seine 4 jungen Tänzerinnen und Tänzer als Gäste in der Turnhalle zu haben.

0

 

Als Zuschauer erlebten die Kinder den sterbenden Schwan:

1 2 3

                   

Sie durften sehen, wie die Choreografie eines kleinen Balletstücks entsteht: 

4 5

 

Und so sieht das dann in Perfektion aus:

6 7 8

 

Danach wurden die Kids in Bewegung versetzt. Alle tanzten gemeinsam den Löwen, den Eisbären, den Schmetterling und das Kaninchen.

9 

 

Es war fantastisch! Vielen Dank an Gauthier Dance – Moves for future

 

 

 

SPORT- UND SPIELTAG AN DER FILDERSCHULE AM 13.07.2022

An diesem Mittwoch hatten wir keine Schule, sondern den ganzen Tag mega viel Spaß und Spiele auf dem ganzen Schulhof und in den Turnhallen. Die Eltern spendierten für alle Kinder eine Kugel Eis.

Wenn man nichts sieht, muss man dem anderen vertrauen.

augenbinde.jpg

Gemeinsam schaffen wir eine Pyramide.

pyramide.jpg

Die Wasserschlacht hat uns am besten gefallen.        

wasserschlacht.jpg

Es kam extra ein Eiswagen an die Schule.

Eiswagen.jpg

MOVES FOR FUTURE

Die Kinder erhalten einen Einblick in die kreative Arbeit einer Tanzkompanie. Und natürlich werden sie auch selbst zum Tanzen animiert.

Die Gauthier Dance JUNIORS, 4 junge Tänzer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, und der Kompanie-Chef Eric Gauthier vom Theaterhaus waren bei uns in der Turnhalle zu Gast mit dem Ziel, die Kinder für Tanz zu begeistern. Es ist ihnen gelungen!

halle_1-2.jpg

 

halle_2.jpg

 

halle_3.jpg

Der Fußballstar Jürgen Klinsmann hat die Schirmherrschaft für MOVES FOR FUTURE übernommen und uns gemeinsam mit Eric Gauthier an der Filderschule besucht. Die Kinder sind vor Freude in die Luft gesprungen und die Autogramme waren heiß begehrt.

Klinsmannn04.jpg

 

Klinsmann05.jpg

 Das große Finale war das MOVES FOR FUTURE Pop-up im Schulhof, das den Kindern sicher ganz lange im Gedächtnis bleiben wird. Bei strahlendem Sonnenschein kam Eric Gauthier mit seiner „Unimog-Bühne“ und seinen 4 JUNIORS. Bei cooler Musik wurde getanzt: Blitzschnell verwandelten sich alle Kinder in Eisbären, Affen und Löwen und es gab eine richtig gute Party.

 schulhof02.jpg

Schulhof05.jpg

 Schulhof04.jpg

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Eric Gauthier, seinen JUNIORS und seinem Team, die uns diese unvergesslichen Stunden bereitet haben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit KAMUYOT im November.

Alle Fotos wurden gemacht von Jeanette Bak.

Medienentwicklungsplan

Die Filderschule hat ihren Medienentwicklungsplan-Prozess erfolgreich durchgeführt. Es wurde von dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg die Freigabe für den MEP erteilt.

Eiswagen

Der Elternbeirat der Filderschule spendierte allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern und pädagogischen Fachkräften eine Kugel Eis. Dafür kam extra ein Eiswagen einen ganzen Vormittag an die Schule.

Eiswagen_Homepage.jpg